Kontakt:


Zuchtgemeinschaft Feilke, Hahn, Linde

 

Teichstraße 13

 

38871 Stapelburg

Aktuelles

Da nun das Jahr bald wieder zu Ende ist sollte man so langsam schon mal an die Decksaison 2016 denken ;)

Auch in der kommenden Saison steht Kronprinz wieder Gaststuten zur Verfügung oder kann bei Interesse und mehreren vorhandenen Stuten auch gern gepachtet werden.

Wir bitten nur darum uns so früh wie möglich Bescheid zu geben, damit wir alle unter einen Hut kriegen und es besser planen können.

Am 12. und 13. September waren wir auch wieder Teilnehmer des IG-Shettyfestivals in Bad Harzburg auf der Rennbahn. Samstags gingen wir mit 4 Pferden an den Start. Mit dabei waren unsere Fohlen Navina und Kenny mit ihren Müttern sowie Gaja und Noraja.

Los ging es dann mit Gaja und Noraja im Ring der original Shetlands 1-jährige Stuten. Beide erhielten eine sehr gute Bewertung und präsentierten sich super. Den Richtern fiel die Entscheidung nicht einfach, da alle Teilnehmer des Rings sehr dicht bei einander lagen. Am Ende wurden Gaja und Noraja beide zweiter, worüber wir uns sehr freuten.

Danach waren Navina und Kenny dran. Navina konnte sich im Ring der originalen Stutfohlen ebenfalls den zweiten Platz sichern und bekam eine super Bewertung. Auch hier fiel es den Richtern schwer eine Entscheidung zu treffen.

Kenny platzierte sich im Ring der originalen Hengstfohlen auf Platz drei. Auch über dieses Ergebnis haben wir uns natürlich sehr gefreut. Von den Richtern hieß es, dass er ein toller Vertreter seines Geschlechtes ist.

Am Sonntag ging es dann mit Kronprinz zum Festival. Er startete im Ring der original Hengste größer 87 und älter als 7. Kronprinz belegte Platz 5. Man merkte ihm an das er nicht wirklich Lust hatte und wahrscheinlich etwas die Luft raus war bei ihm. Aber naja das ist ja nicht weiter schlimm. Für uns ist und bleibt er unsere Nummer eins.

29.08.15 Bundesschau in Padenstedt

Auch hier waren wir mit Kronprinz dabei und haben den langen Weg auf uns genommen. Es war ein tolles Wochenende. Man hat alte Freunde wiedergetroffen und neue Bekanntschaften knüpfen können.

Wir waren am ersten Augustwochende in Michaelisbruch (Brandenburg) mit Kronprinz zur AMHS-Show. Auch von dort kehrten wir mehr als erfolgreich zurück. Wir hatten 5 Klassen genannt von denen Kronprinz 3 als Sieger verlies, eine als zweiter und eine als dritter. Dadurch nahm er auch an fünf Championships teil, von denen er einen als Grand Champion verlies und zwei als Res. Grand Champion.

Wir sind mehr als stolz auf ihn und freuen uns, dass wieder englische Richter von ihm sehr angetan und überzeugt waren.

Es war ein super tolles Wochenende mit tollen Pferden und vielen lieben und herzlichen Menschen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

In den letzten Monaten ist einiges bei uns passiert :)

Am 09. April kam unsere Navina von der Wolfsbreite zur Welt und am 17. April folgte Kenny von der Wolfsbreite. Beide Fohlen entwickeln sich prächtig.


Am 10. Mai waren wir mit Kronprinz zur 2. British native Ponyshow in Hemmoor. Wir sind erfolgreich von dort zurückgekehrt. Kronprinz wurde in seiner Klasse erster und konnte sich im Championsring den Titel Reserve Champion sichern :) Wir haben uns sehr über diesen Erfolg gefreut.

So langsam kommt die neue Decksaison auf uns zu :)

Wir haben bereits die ersten Anfragen und freuen uns auch auf jede weitere.

Bitte rechtzeitig bei uns melden, damit wir das alles gut eintackten können :)

Zum Ende des Jahres sind wir immer mit unseren Hühner auf den Ausstellungen unterwegs. Auch hier waren wir diesmal wieder erfolgreich. Wir haben von acht ausgestellten Hühnern drei Zuchtpreise und zwei Ehrenpreise mit nach Hause genommen :)

Wir konnten das IG Shettyfestival erfolgreich verlassen :). Am Samstag 13.9. wurde Gaja FHL im Ring der Originalen Stutfohlen Reservesieger und Noraja FHL wurde dritte. Somit waren wir mit beiden Fohlen Teilnehmer im Bundesring. Sonntag 14.9. konnten wir an unseren Erfolg anknüpfen. Kronprinz war ebenfalls für den Bundesring qualifiziert und wurde dort dritter, was uns mit sehr viel Stolz erfüllte. Auch Gusti und Nore haben positive und gute Beurteilungen bekommen. Nore wurde in ihrem Ring fünfte und Gusti wurde im Ring der älteren Stuten vierte. Wir sind auch mit diesen beiden Ergebnissen sehr zufrieden und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

So am Wochenende ist es endlich so weit. Das IG Shetlandfestival steht vor der Tür. 
Wir sind an beiden Tagen dabei, bei den Schauen und auch etwas beim Sport. 
Wir freuen uns auf Freunde und Bekannte und neue Bekanntschaften :) 

Seit dem 30.06.14 ist Kronprinz beim Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover anerkannt und erhielt ebenfalls das Prädikat Prämienhengst.

Am 13. und 14. September nehmen wir am IG Shetland-Festival in Bad Harzburg teil. Wir sind an beiden Tagen dort und freuen uns auf neue Kontakte.

Wir nehmen für 2015 schon Deckanfragem für Kronprinz an. Es besteht auch wieder die Möglichkeit ihn zu pachten.

Am 24.5.14 haben wir Gusti und Nore wieder vom Decken abholen dürfen. Sie waren in Adelheitsdorf bei der Ponyzucht  Heideland.

Am 14.6.2014 findet in Zerbst eine bundesoffene Fohlenschau für Shetlandpony original, Mini, deutsch Partbraed, Classic und AMH statt. Wir sind natürlich mit unseren diesjährigen Fohlen auch dabei.

Es ist auch immer noch möglich unseren Kronprinz zu pachten oder Ihre Stuten zu uns zum decken zu bringen. Kronprinz freut sich immer über neuen Damenbesuch.

Im Juni lassen wir unseren Kronprinz beim Pony- und Kleinpferdeverband Hannover e.V. zur SBA und Fohlenschau in Fümmelse anerkennen. Wer ihn also mal live sehen möchte, kann dies dort und für Fragen stehen wir dann natürlich auch gern zur Verfügung.

Am 10.5.14 fand auf dem Rittergut in Cattenstedt die Kreismeisterschaft der Jungzüchter des Zuchtvereins Harz statt.

Jenny hat an dieser Kreismeisterschaft teilgenommen und sich in der Altersgruppe 18-25 Jahre den dritten Platz gesichert. Wir haben uns über diesen Erfolg sehr gefreut.